top of page

Geschenkideen für Weihnachten 2023

Letztes Jahr ging es um regionale Geschenke. Für Weihnachten 2023 konzentrieren wir uns auf Handwerk, Nachhaltigkeit und gemeinsame Zeit.


Übernachtung im Penthouse unter Sternenhimmel

Carlton-Europe, das Vintage Erwachsenenhotel in Interlaken bietet etwas Einzigartiges. Im Frühling durften wir dort für roro Herrenmode eine Kampagne fotografieren und haben dabei dieses Paradies entdeckt: Die Aarmühle-Penthouse-Suite. Schon drinnen traumhaft schön und gediegen, wartet auf der Dachterrasse ein grosser WOW-Effekt. Ein Outdoor-Schlafzimmer unter freiem Himmel, mit Blick über Interlaken und die umliegenden Berge.



Linck Keramik

Wer aus Bern kommt kennt sie, die unverkennbare Linck Keramik. Tief verankert in die Berner Kunst- und Kulturszene begeistert sie auch darüber hinaus.

Margrit Linck (1897–1983) begann in den 30er Jahren mit diesem wundervollen Handwerk und eröffnete als erste Frau in der Schweiz ihr eigenes Töpferatelier. Nun in der dritten Generation, ist die typisch weisse Keramik nicht mehr aus Bern wegzudenken. Noch heute sind alle Designs von Margrit Linck selber und werden von Hand auf der Töpferscheibe nach ihren Entwürfen in Worblaufen hergestellt.



Atelier Alimone

Ein junges Schweizer Label aus Basel, mit viel Liebe zum Detail. Ihre Lederprodukte sind traumhaft schön gefertigt. Dabei achten Aline und Simone (Alimone, sogar der Name ist sympathisch, nicht?) nicht nur auf die Verarbeitung in Handarbeit, sondern auch auf die faire Herkunft des Leders. Mit dem Lieferanten Regionales-Leder haben sie den perfekten Partner dazu gefunden.



matabooks

matabooks - ein kleines, feines Unternehmen aus Dresden, das Ihre Leidenschaft in Nachhaltigkeit steckt.

Es ist der erste vegane Verlag und produziert Drucksachen aus Gras- und Süssgraspapier. Die Nachhaltigkeit ist von A-Z durchdacht. Jahresplaner, Notizbücher, Papeterie, Auftragsdruck, alles wird in Deutschland CO2 schonend hergestellt und ohne Plastikverpackung versandt.

2024 kommt bald! Hast du selbst schon mit der Jahresplanung begonnen?



dr objekt GmbH Pinnwand

Büroobjekte können ja schön langweilig sein. Nicht bei Dominik Rihm. Seine randlose Pinnwand bringt Farbe in dein HomeOffice oder kann auch in zurückhaltender Farbe als passenden Hintergrund für deine Notizen oder Bilder wirken. In Herzogenbuchsee von Hand hergestellt, mit den natürlichen Materialien Birkensperrholz und Linoleum. Linoleum besteht aus Leinöl, Harzen, Kork und Farbpigmenten, und ist entsprechend hoch elastisch. Dies verleiht der Pinnwand einen Selbstheilungseffekt: Pinnnadeln hinterlassen keinerlei sichtbare Spuren.



Ein Abendessen in der Gastroküche

Offene Küchen in Restaurants liegen im Trend. Aber hast du schon mal IN DER KÜCHE Platz genommen? Dieses Erlebnis haben wir selbst vor ein paar Jahren genossen und können es absolut empfehlen!

Im Volkshaus 1914 in Bern ist dies möglich. 4-12 Personen haben in der Küche Platz.

Fantastisches Essen, die passende Weinbegleitung, unterstrichen mit guter Laune und ab und zu rauen Tönen. Ein herrlich abwechslungsreicher Abend ist vorprogrammiert.


Das wars schon mit Geschenkideen? Fast. Hier noch ein paar weitere Tipps zum selbst nachlesen:


Weitere Geschenkideen:


Keramik selbst bemalen


Bienen-Patenschaft


Kochkurs


Spendepaket SRK Schweiz









139 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page